Back Office Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf - Form-on Division USED

  • Vollzeit

Unternehmensbeschreibung

Form-on ist eine Tochtergesellschaft der Doka Gruppe und ist ein weltweit agierendes, junges Handelsunternehmen mit Hauptsitz in Österreich. Wir handeln mit gebrauchter Schalung und versorgen den Handel mit neuen Schalungskomponenten. Wir suchen nach einer engagierten und innovativen Persönlichkeit, die mit einem starken Team am Unternehmenserfolg mitgestalten will.

Stellenbeschreibung

Die ausgeschriebene Position ist in der Abteilung Einkauf / Supply Management (SM) angesiedelt und unterstützt die vertriebsorientierten Marktteams und Zeitzonen mit den richtigen Produkten, zur geforderten Qualität und Menge sowie zum marktüblichen Verkaufspreis. Als verantwortlicher Back Office Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf schaffst du ein attraktives Einkaufserlebnis für die Form-on-Kunden sowohl online auf unserer Website sowie "offline" am Form-on-Lager Ennsbach. Gebündeltes Wissen über Materialbedarfe, Bestandsmanagement, Sourcing (intern und extern) sowie eine glasklare Dokumentation der Rückkäufe oder Einkäufe ist in dieser Abteilung vereint und steht der gesamten Vertriebsorganisation weltweit als zentrale Ansprechperson zur Verfügung. Zusätzlich arbeitet die Abteilung Einkauf / Supply Management mit dem Yard Manager sowie dem E-Marketing zusammen.

  • Zentrale Ansprechperson für den Vertrieb weltweit
  • Mitarbeit bei der Materialbeschaffung intern bei Doka oder extern am freien Markt
  • Zusammenarbeit beim Abbau von Überbeständen in den Doka Distribution Center (DCs) oder Länderorganisationen
  • Mitwirkung bei der Abwicklung eines Einkaufs (Anfrage - Angebot - Auftrag - Transportmanagement - Übernahme - Paketerstellung)
  • Unterstützung des Lagerpersonals bei der Materialverwaltung anhand der Form-on Qualitätsstufen
  • Erstellung von Gebrauchtschalungspaketen und Verwaltung auf der Form-on Website
  • Begleitung von Schalungsbesichtigungen
  • Mitwirkung bei Prozessoptimierungen

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung (z.B. HAK/HBLA/HTL, Speditionsfachkraft, etc.) und zumindest zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Logistik, Import und/oder Auftragsabwicklung
  • Fließende Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Proaktivität und analytisches Denkvermögen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten

Zusätzliche Informationen

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (holzverarbeitende Industrie) EUR 30.330,72. Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, welches sich an der konkreten Qualifikation und der adäquaten Berufserfahrung orientiert.

 

Ihre Ansprechperson für diese Position ist Nadine Radakovits, HR Business Partner.

Datenschutzhinweise